Eine typische Zuchtgruppe












Drei rote Hündinnen aus der Cocker Academy: wurden Vize-Bundessieger!!

Rund ein Dutzend Nachkommen aus der Cocker Academy wurden in 6 Ländern ausgestellt.

Dabei sind sie etwa 50 verschiedenen Richtern vorgeführt worden, die wiederum aus vielen verschiedenen Ländern kamen. Aber eines hatten sie alle gemeinsam: sie bewerteten unsere Hunde mit „V" und vergaben auch diverse Anwartschaften. Es gibt inzwischen 5 bestätigte Championtitel und 9 "unvollendete".

Irgendwann haben wir aufgehört, die einzelnen Bewertungen und Anwartschaften aufzulisten, aber......

...die meisten Erfolge kann bisher „Minnie" (Cocker Academy Eminent Enchantress) im Besitz von Gerdina Hyzyk verzeichnen. Minnie wurde mehr als 100 x ausgestellt, war Reserve-Best-in-Show, Bester Veteran aller Rassen auf der CACIB Erfurt etc.

Sie wurde Deutscher Jugendchampion, Deutscher Champion (Club), Deutscher Champion (VDH) und Deutscher Veteranen-Champion. Außerdem erhielt sie CACIB/CACIB-Reserve und auch diverse CAC im Ausland, so z.B. in Belgien.

Minnie war HD-frei und frei von Augenkrankheiten.

An zweiter Stelle sei hier auch „Filly" (Cocker Academy Flaxy Forelocked Filly) genannt, Deutscher Jugendchampion, Jugendbeste Belgien, diverse Anwartschaften auf den Deutschen Champion (VDH und Club). Auch Filly ist HD-frei und frei von Augenkrankheiten. Filly fehlte nur die eine Anwartschaft "ein Jahr nach der ersten" zum Dt.Ch. (VDH), als ich leider durch einschneidende private Veränderungen keine Zeit mehr hatte, sie auszustellen.

Aber auch Crocodile Dundee, Exquisite Eglantine-briar oder Good Gracious Gwen waren erfolgreich, oft zum Nachteil ihrer Wurfgeschwister, die in der gleichen Klasse ausgestellt wurden und sich leider mit dem zweiten Platz „begnügen" mußten.

Seit 1994 werden die Hündinnen aus der Cocker-Academy regelmäßig jagdlich geführt, wobei der Schwerpunkt eindeutig zugunsten der Schweißarbeit gewählt wurde. Siegeranwärterin Cocker Academy Exquisite Eglantine-briar (Micky), HD -, hat in ihrer Laufbahn keine ergebnislose Suche zu vermelden gehabt. Ihre Tochter Cocker Academy Handpicked Hollyhock (Racker) zeichnet sich überdies durch enorme Raubzeugschärfe aus. Wer ihre Ur-Oma Abi kannte, weiß wo sie es her hat.... Pascha, ein roter Micky-Sohn, hat in Österreich bereits mit einem Jahr die Gebrauchsprüfung mit Bestnoten absolviert und ist auch weiterhin erfolgreich geführt geworden.

Abi, Beesly und Cornelian Coronet haben auch noch ganz „nebenbei" die VB absolviert, Beesly und Abi waren auch bei den Rettungshunden. Die Gebrauchstüchtigkeit und Leistungsfähigkeit ist ein wichtiger Zuchtaspekt für die Hunde aus der Cocker Academy.
Abi hat noch mit 11 Jahren auf der Stöberhunde-Clubschau in Tschechien "Bester Veteran" gewonnen, ihr Sohn war an diesem Tag "Bester Rüde" unter Dr. Jakkel,  Enkelin Minnie gewann die Jugendklasse (alle mit Vorzüglich).

Auch einer "unserer Hunde", wenn auch nicht selbstgezüchtet, ist Grassland Ghost.

Er überzeugt im Ring mit seiner Schönheit u. a. mit derzeit acht Championtiteln, Nr. 9 bis 11 sind "noch in Arbeit": Es sind der Spanische, Belgische und Französische Champion-Titel unvollendet, für den Französischen Champion wird eine HD- und Augenuntersuchung in Frankreich erwartet - und nur für einen Titel mehr möchte ich einen gesunden Hund nicht in Narkose legen lassen. Somit bleibt dieser Titel wohl unbestätigt, ob- wohl Frosty HD-frei und durch Optigen als "B" ausgewiesen ist und somit die Bedingungen erfüllt wären - nur leider nicht von französischen Tierärzten befundet. C'est la vie .....
. Aber auch im Revier zeigt Frosty Leistung, ebenso wie in der Zucht: Viele seiner Kinder sind bereits Champions, inklusiv CIE und sogar seine Enkel zeigen hervorragende jagdliche Anlagen. 

Frosty, sowie seine Enkel Jim und Jack stehen ausgesuchten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Index
Aktuelles
Impressum
Über uns
Unsere Hunde
Fotos
Unvergesene
Über uns
Über die Rasse
Zucht
Zucht
Zuchtanforderungen
Aufzucht
Zuchtziele
Deckrüde
Würfe
Welpen
Warum der Neid?
Was Käufer wissen sollten
Ausstellung
Ausstellungen
Champions
Allgemeines
Hundesport
Hundesport
Agility
Item1
Jagd
Jagd
Ausbildung
Gesundheit
Gesundheit
Brisant
DNA-Tests
Erbkrankheiten
Infektionen
Allerlei
Allerlei
Literatur
Awards
Links
Altes Gästebuch
Brisant
Es war einmal
Impressum/Kontakt
English
English
Kennel history
Our aims
At stud
Francais
Francais
Nederlands
Nederlands
Espanol
Espanol
Gästebucher
Zum Gästebuch">Neues GB
Altes GB
Zurück
Startseite
Zurück/Back
Ebene hoch