Wie gesagt, Schweinsteiger kann sich ja die Schweinerichter immer "passend" einladen, damit "seine" Leute auch gewinnen.
So weit und so wenig gut.

Schweinsteiger und die Schweinegrippe

Böse Zungen haben schon lange behauptet, daß Schweinsteiger diverse Schweinerichter mit der Schweinegrippe angesteckt haben soll. Manche haben es geglaubt, andere wollten es nicht wahr haben. Nur war leider der Infektionsweg nicht immer zweifelsfrei zu belegen.

Aber in einem Zeitalter, wo scheckkartengroße Mobiltelefone kinoreife Filme drehen, sollte man sich in Acht nehmen.
Da hat nämlich ein begeisterter Besitzer eines solchen neuen Gerätes die Funktionen noch nicht ganz im Griff gehabt und statt eines Fotos eine Videosequenz - mit Ton!!! - gedreht.

Da sieht man, wie der Schweinsteiger gaaaanz nah an den Schweinerichter ran geht, hört, was er spricht und dann kann man am Gesicht des Richters sehen, wie schnell sich die ausgestreuten Viren in seinem Gehirn einlagern! Ratz-fatz hat er die Schweinegrippe in voller Ausprägung: Trauriges Gesicht, trüber Blick, eingeschränkte Urteilsfähigkeit, schwerer Gang, Einsilbigkeit........

Ein Trost: Dem Richter geht es definitiv wieder gut, die Schweinegrippe verlief bei ihm sehr rasant, hat aber glücklicherweise ganz schnell nachgelassen und bei zweimaliger Kontrolle konnte nur die vollständige Genesung des Richters festgestellt werden.

Bei einmal Infizierten sind Rückfälle, besonders bei erneutem engem Kontakt zum Infektionsherd,  aber nach dem heutigen Stand der Wissenschaft keinesfalls auszuschließen.....

Bei einer erneuten Kontrolle im Herbst konnte wiederum nur die vollständige Genesung attestiert werden.

Mehr zum Bauern Schweinsteiger findet sich hier
Altes Muster, neue Gesichter

Die "üblicherweise gut informierten Kreise" berichten, daß wieder mal eine Ferkel-Sauerei klaglos in das Ferkelzuchtbuch eingetragen wurde.
Diesmal handelt es sich um ein Protegé von Bauer Schweinsteiger persönlich. Die Marionette wurde bereits vor einiger Zeit an verantwortlicher Stelle in ein Amt eingesetzt, daß man nun so sehr zum eigenen Vorteil gebrauchen kann. Herr Churwinski ist Kontrolleur und wenn er andere Bauern kontrolliert, dann macht er das seeeehr gründlich und genau - nur leider nicht wahrheitsgemäß, gewissenhaft und korrekt. Aber so etwas ist ja nicht wirklich neu. Tja, und wenn eine Kontrolle beim Kontrolleur angesetzt ist, wer kommt dann? Üblicherweise Bauer Schweinsteiger oder sein Busenfreund. Oder man läßt einfach den Kontrolleur bei sich und seiner Familie selber kontrollieren. Das spart Zeit und Ärger. Und da ja auch das Ferkelzuchtbuch "unter Kontrolle" ist, ist das kein Problem.
Nur so ist es zu erklären, daß schwer fehlerhafte Schweinchen aus der Zucht des Herrn Churwinski ohne Sperrvermerk ins Zuchtbuch eingetragen werden. Mit diesem Sperrvermerk wüßte der Käufer um die mangelhafte Qualität des Schweinchens und hätte es vielleicht gar nicht gekauft, ein anderes ausgesucht oder dieses jedenfalls nur zu einem reduzierten Preis genommen. So aber hat der Käufer das Ferkelchen teuer bezahlt, es kamen noch Tierarztkosten hinzu, aber alles vergebens, denn es regnet dem armen Ferkelchen noch immer in den verbogenen Rüssel. So ist es nichts mit Preisen auf der Landwirtschaftsschau und züchten darf man mit ihm auch nicht.
Andere Bauern haben von Herrn Churwinski schon für geringere Fehler einen Sperrvermerk kassiert.....