Die rosarote Schweinchenwelt von Bauer Schweinsteiger hat Flecken - aber das ist ja kein Wunder, denn Schweinchen und auch der Schweinsteiger wühlen gerne im Dreck....



1) Es begab sich zu einer Zeit, als sich die Schweinchen paaren wollten

Früh im Jahr planen die Schweinezüchter ihren Nachwuchs. Natürlich sollen es immer die weltbesten Schweinchen werden, dafür meldet man sich dann beim passenden Zuchteber an.


Nun hat sich auch der Opa Piepenbrink vor einiger Zeit einen richtig hübschen Zuchteber zugelegt, mit dem er auf den "Grünen Wochen" schon ganz viele Erfolge hatte. Und nicht nur der Eber, auch die Ferkelchen von dem Eber sind prächtig geraten und werden europaweit zu absoluten Höchstpreisen gehandelt.

Offiziell (das heißt bei Schweinsteiger hinter der vorgehaltenen Hand, aber immer laut genug, daß andere es hören können) läßt Schweinsteiger keine gute Borste an dem Eber - inoffiziell versucht er aber "Hintenrum" an einen Deckakt zu kommen.
Dafür benutzt man harmlose Handlanger, die nicht die hellsten Lichter am Weihnachtsbaum sein müssen. Das macht es zuerst mal leichter.

Diese Handlanger fragen dann bei Piepenbrinks an, ob sie mit ihrer Schweinedame zum Decken kommen können. Im Gespräch (nicht vergessen, die Handlanger sind nicht die hellsten Lichter) verplappern sie sich dann, daß die Schweinedame aus der Zucht vom Schweinsteiger stammt. Als Opa Piepenbrink dann fragt, was denn der Züchter zur Wahl des Deckebers sagt - wird aufgelegt.


2) Schweinsteiger hat Angst





3) Genetik à la Schweinsteiger