"Frosty"    * 14.5.2003




Frosty ist vermutlich weltweit der einzige English Cocker Spaniel mit beiden Internationalen Championtiteln, einer Gebrauchsprüfung im 1. Preis und 7 weiteren nationalen Championaten. Inzwischen sammelt Frosty in der Kategorie Veteranen-Champion neue Titel.
Er war 2011 für die Teilnahme am FCI-Jahrhundert-Finale "Champion of Champions" gleich 2 x qualifiziert.

CIB
CIE
Dt. Ch. (VDH)
CZ-Ch.
Ch. Port.
Lux. Ch.

Österr. Ch.
Österr. Klub-Ch.
Lux. Vet.-Ch.

Außerdem ist er Anwärter auf den

Belg. Ch.  -  Franz. Ch.  -  Span. Ch.

Irgendwann haben wir aufgehört zu zählen, aber Frosty erhielt bisher mindestens:

10 x CACIB/CACIB-Res. von 10 verschiedenen Richtern aus 9 Nationen
25 x CAC (von 25 verschiedenen Richtern)
9 x CAC-Res.
und 45 x den Formwert Vorzüglich in 11  Ländern
unter 44 verschiedenen(!) Richtern aus 16 Nationen.

1 x rCACT (Reserve-Anwartschaft auf den Arbeits-Champion)

BRABO-Winner 2008

2008, 2009 und auch 2010 "Bester Gebrauchshund" (aller Rassen), CACIB Leuven (B)
Mit knapp 11 Monaten (!) wurde Frosty 2004 auf der internationalen Ausstellung De Asturias aus der Jugendklasse heraus "Rassebester" (Richter P. Jonson).

Frosty erfüllt derzeit die Zuchtbedingungen bzw. hat expliziete Zuchtzulassungen in Frankreich, Niederlande, Tschechien, in Spanien ist er darüber hinaus "besonders zur Zucht empfohlen". Formwert "Vorzüglich" erhielt er auch von jeweils "einheimischen" Richtern auf Ausstellungen in B, A, Lux, D, P

Allein im Jahr 2009 qualifizierte er sich 3 x für Cruft's


Darüber hinaus ist Frosty ein toller Familien- und Begleithund, ein sozialkompetenter Alpha-Rüde, ein besonnener, umsichtiger und leichtführiger Jagdhund, ein unermüdlich freundlicher und ausgeglichener Besuchshund (Schulen, Altersheine etc.) und ein erstklassiger Schimmelsuchhund.

Mehr kann uns ein einzelner Hund nicht bieten, wir finden ihn einfach genial.

Viele seiner positiven Eigenschaften vererbte er auch seinen Kindern und sogar seine Enkel sind ihm "wie aus dem Gesicht geschnitten".

Mit diesem Sieg in Brünn qualifizierte sich Frosty erneut für "Cruft´s 2010"
Links: Brno 2010: Frosty als frischernannter CZ-Champion
(Foto: Fabian Klaßen)


Frosty in Malesov (Klub-Schweißprüfung)
Frosty, 11,5 Jahre alt